Gemeindeinitaitive für bezahlbares Wohnen in Muri-Gümligen im «regiolinks.be»

Avatar of SP Muri-Gümligen SP Muri-Gümligen - 06. September 2021 - «Bezahlbares Wohnen in Muri-Gümligen», Wahlen und Abstimmungen

Am 26. September geht ein langer Weg zu Ende. Die Stimmbevölkerung der Gemeinde Muri b. Bern entscheidet über die Annahme der Gemeindeinitiative «Bezahlbares Wohnen in Muri-Gümligen», die im Jahr 2019 von der SP und den Grünen eingereicht wurde. Bei grösseren Überbauungen – wenn circa 40 neue Wohnungen in einem zusammenhängenden Areal entstehen – soll mindestens ein Fünftel davon «preisgünstig» im Sinne der Wohnraumförderungsverordnung des Bundes sein. Raphaël Racine, Präsident des Initiativkomitees, gilt als Vater der Muri-Gümliger Gemeindeinitiative und erklärt, worum es geht und was ihn antreibt.

Zur Gesamtausgabe des September-«regiolinks.be»: Link

Neuer Kommentar

0 Kommentare