Gefiltert nach Tag muri Filter zurücksetzen

Neue SP-Gemeinderätin ab 2024!

Medienmitteilung, Wahlen und Abstimmungen

Karin Künti (Bild: Ramon Lehmann)

BREAKING NEWS: Karin Künti, aktuell GGR-Präsidentin, übernimmt am 1. Januar 2024 den Gemeinderatssitz von Beat Wegmüller. Herzliche Gratulation! Auf dem 1. Ersatzplatz auf der SP-Gemeinderatsliste ist Eva Schmid. Die ehemalige Fraktionspräsidentin schlägt die Nachfolge jedoch leider aus, weil ihr Lebensmittelpunkt künftig in Bern sein wird.

Weiter

Gemeinsame Mitte-Links-Kandidatur fürs Gemeindepräsidium

Medienmitteilung

Forum, SP, Grüne und EVP beabsichtigen eine gemeinsame Kandidatur fürs Gemeinde­präsidium zu stellen.

Weiter

Hauptversammlung vom 24. Juni 2021

Aus der Mitgliederversammlung

Anna Stöckli und Theo Oldenberg.
Strahlend trotz Maske: Anna Stöckli (links) und Theo Oldenberg (rechts).

Die Hauptversammlung der SP Muri-Gümligen vom 24. Juni 2021 stand im Zeichen der Erneuerung – der Erneuerung des Vorstands. Die Neugewählten heissen Arnaud Beuret, Vanessa Legler, Mehari Ukbalidet und Angelo Zaccaria. Verabschiedet und für ihr langjähriges Wirken im Vorstand verdankt wurde Anna Stöckli, die – weil das Präsidium nicht besetzt werden konnte – in den letzten Jahren auch als Kontaktperson fungierte.

Nebst den statutarischen Geschäften wurde unter anderem ein Gedankenaustausch zur ZPP Lischenmoos durchgeführt. Kernthema war schliesslich die von Raphaël Racine präsentierte Kampagne für die am 26. September zur Abstimmung kommende Gemeindeinitiative für bezahlbares Wohnen in Muri-Gümligen.

Weiter